Nachfolgend finden Sie das Wahlergebnis der Neuwahlen der Vorstandschaft des Musikvereins vom 10.07.2021:

- 1. Vorstand: Bastian Englert
- 2. Vorstand: Matthias Weber
- Kassiererin: Anna-Lena Krüger
- stv. Kassier: Volker Uttner
- Schriftführer: Björn Kunkel
- Jugendleiter: Merlin Weber
- stv. Jugendleiterin: Luisa Lehrmann
- Dirigent: Christian Kunkel (Vertreter)
- Beisitzer: Anja Lehrmann, Winfried Hasenstab, Jörg Hackel

Nach jahrzehntelanger erfolgreicher aktiver und passiver Tätigkeit im Verein/der Kapelle und in der Vorstandschaft ist Adi Krebs als Beisitzer nicht mehr zur Wahl angetreten. Sein Posten als Beisitzer konnte mit Jörg Hackel nachbesetzt werden. Weiterhin tauschten Anna-Lena Krüger und Volker Uttner die Plätze. Auch mit Anna-Lena konnte der Verein die Nachfolge einer jahrzehntelangen Tätigkeit von Volker Uttner sichern und wünscht viel Erfolg!

Die Tätigkeiten und Erfolge von Adi Krebs und Volker Uttner wurden im Rahmen der Generalversammlung mit Präsentübergabe durch den Vorstand gewürdigt.

Auch im Jahr 2021 können wir leider keine musikalische Sommernacht am Lindenbaum veranstalten. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen als kleinen Ersatz ein Platzkonzert am Freitag, 30. Juli 2021 ab 19.00 Uhr zu spielen.

Für uns Musikerinnen und Musiker besteht seit einigen Wochen die Möglichkeit wieder gemeinsam unter Auflagen zu proben und somit unserem Hobby nachzugehen. Wir unterhalten euch mit ca. eineinhalb Stunden „Blasmusik pur“ und freuen uns auf einen schönen Abend mit euch. 

Die Heigenbrückener Gastronomie ist bestens vorbereitet auf einen Besuch in den Biergärten, eine Bestuhlung und Bewirtung am Lindenplatz ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

Der Musikverein ist (wieder) dabei - Titelverteidigung!

 

Der Musikverein nimmt am „Dorfradeln Heigenbrücken“ mit einem eigenen Team teil. Wir freuen uns über jeden Radler, der uns auf der Jagd nach möglichst vielen geradelten Kilometern unterstützt.

Meldet euch bitte zahlreich an und steigt in die Pedalen – schließlich haben wir die beiden Titel „Größtes Team“ und „Meistgefahrene Kilometer“ zu verteidigen…  

Die Aktion läuft vom 2. bis 22. Juli 2021.

Weitere Informationen hier weiter im Text oder unter www.heigenbruecken.de/dorfradeln

 

 

Spende für die Jugendausbildung

Wir bedanken uns herzlich bei Anja und Lu Lehrmann für die Übergabe einer Spende zur Förderung der Jugendausbildung im Musikverein Heigenbrücken.

Familie Lehrmann hatte beim jährlichen Christbaumverkauf eine Spendenbox aufgestellt und den gesammelten Betrag großzügig aufgerundet.

 

Silvesterspielen 2020

Der Musikverein Heigenbrücken wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Die Mitte Dezember 2020 in Kraft getretenen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben es uns Musikern an Silvester leider nicht ermöglicht das Jahr 2020 musikalisch zu verabschieden und das Jahr 2021 zu begrüßen. 

Alle Musiker und sicherlich auch viele Einwohner aus Heigenbrücken und Jakobsthal freuen sich immer auf die vielen Eindrücke und Begegnungen während des Silversterspielens.

Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, den musikalischen Rundgang durch Heigenbrücken und Jakobsthal abzusagen, da die Sicherheit und Gesundheit der Zuhörer und Musiker für uns an erster Stelle stehen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die vielen guten Wünsche und Spenden, die uns trotz des ausgefallenen Neujahranspielens erreicht haben.

Gerne können auch Sie den Musikverein durch eine Mitgliedschaft unterstützen. Informationen hierzu gibt es bei jedem aktiven Musiker oder hier auf der Homepage.

Wir hoffen, dass wir im Jahr 2021 vielleicht doch die eine oder andere Veranstaltung musikalisch gestalten und uns dort sehen und hören können.

Bastian Englert

1.Vorstand